So icy cold... Probenwochende!

"F-f-f-f freezing cold", in der Kulturkirche Wülfrath hat der Winter eingezogen, musikalisch versteht sich. Am letzten Wochenende trafen sich mehr als 80 Sängerinnen und Sänger mit Kantor Thomas Gerhold in der Ellenbeek zu den Intensivproben. Das schier endlose Üben brachte Erfolg, wie im Stück "Wintertide" aus dem der  ungewohnt betonte Textauszug von oben stammte.

Dieses Jahr gab es eine Reihe von Neuerung: Proben in der Kulturkirche, Essen geliefert vom Caterer und Stücke mit dem Jugendchor zusammen.

Ebenso vielfältig waren die Stücke aus der "Stella Natalis": Mal gewaltig und bewegend und dann zurückhaltend und leise. Das Werk wurde von Karl Jenkins geschreiben. Der/Die BesucherIn erinnert sich vielleicht noch an Auszüge der stimmungsvollen und fröhlichen Irischen Weihnacht 2015.

Schon am Wochenende war vielen klar: Das wird an diesem Advent bezaubernd!

Bis ba bald!

 

Fotos: "Taeglich.ME" (mit freundlicher Genehmigung)