Wir feiern ein Fest mit Freunden

 

m letzten Sonntag im April feierten die Konfirmanden nach 25 Jahren ihre Silberkonfirmation in der Stadtkirche. Vorfreude und bei einigen auch Portion Überraschung schwebten im Raum, als die Kantorei Wülfrath angekündigt wurde.

 

 

„Run“ von Snow Patrol eine populäre Ballade über Hoffnung und Zuversicht fügte sich sanft in den Rahmen einer Bekräftigung der Konfirmation. Mit der Softrock-Ballade „Bridge over troubled water“ im Arrangement von Gerhold spannte der Chor Bogen und Brücke, dass alle Wogen sich im Leben glätten und jeder an sich selbst glauben sollte: „Und wenn du deine Mitmenschen brauchst, dann segele ich hinter dir. Ich bin dein Freund, will dich von Kummer und Sorgen befreien.“

 

„Gott hat seinen Engeln geboten (Viva la vida)“ appelliert an die gemeinschaftliche und helfende Seite von uns allen, „wir soll´n einander Engel sein.“ Gott und seine Engel behüten dich auf der anderen Seite. Jürgen Artmanns christlicher Popsong lässt uns auf unsere Zukunft freuen.

 

 

 

Mit dem „Relevation (Hallelujah, Salvation and Glory) schließt dieser musikalischer Gottesdienst. Die Kantorei singt von der wunderbaren Allmacht Gottes. Am Ende stehen alle Kirchbesucher, klatschen und wippen im Takt mit. Freudig winken die Hände zum Abschied und jeder trägt ein Lächeln mit in diesen Sonntag.

 

 

 

Text Björn Apfelbeck