Ein Abend voller Gänsehaut

 

Liebe Mettmanner, liebes Publikum, liebe Leser,

 

in welchen Worten will ich diesen Sonntagabend beschreiben?

 

Es fällt mir vielleicht nur deshalb leicht, weil ich (als Sänger) dabei war.

 

 

 

Die Kantorei Wülfrath begeistert erneut eine Stadt und spielte an diesem Sonntag in der ausverkauften Neandertalhalle die dritte Auflage des „Sound-of-Silence-Projekt“.

 

 

 

Ich erinnere mich noch genau, wie wir als Chor vor zweieinhalb Monaten abends im Restaurant saßen und dachten: „Was kann das noch toppen?“ - Zwei Konzerte mit Ernst&Miro, dem Kammerorchester Essen, Perkussion und 120 Sängerinnen&Sängern. Sie waren um Kantor Thomas Gerhold zusammengekommen um ein fantastisches Konzert zu spielen. Schon mit „Bohemian Rhaphsody“ zu Beginn und spätestens bei „Wake me up“ (Avicii) merkten die Gäste, dass Musik und Gesang zu leben schienen. Sie ergriffen das Ensemble und die Emotionen, die Gänsehaut, kam bis in die letzte Reihe an.

 

So packte uns unfassbare Begeisterung, bei der Nachricht, wir dürfen mit dem Projekt „Sound of Silence“ noch einmal auf die Bühne.

 

Wir ahnten nicht, wie fantastisch der Abend sich noch entwickeln sollte....